Häufige Fragen

Allgemein

  • Was ist Wald-Lernen.de?

    Wald-Lernen.de ist eine Plattform für Online-Kurse von Wohllebens Waldakademie, die sich rund um die Themen Natur, Wald und seine Bewohner drehen.
    Unser Ziel ist es, unsere Liebe für den Wald und das Wissen unserer Expert*innen so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen, auch, wenn du uns nicht in der Eifel besuchen kommen kannst.
    Du kannst hier bequem von zuhause, jederzeit und ganz in deinem Tempo mehr über die Natur lernen.

  • Wer leitet die Kurse?

    Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Dozent*innen Expert*innen auf dem jeweiligen Gebiet sind. Ein Großteil des Teams ist auch vor Ort in der Waldakademie tätig, für einige Themen haben wir uns externe Profis eingeladen. Mehr über die einzelnen Dozent*innen erfährst du in der jeweiligen Kursübersicht.

  • Wie greife ich nach dem Kauf auf meinen Kurs zu?

    Nachdem du einen Kurs auf Wald-Lernen.de gekauft hast, kannst du in der Regel umgehend auf ihn zugreifen.
    Alle Details dazu findest du hier.
    Solltest du jedoch per Vorauskasse bezahlen, schalten wir dir den Kurs manuell frei, nachdem wir den Geldeingang feststellen. Sobald du eine E-Mail mit der Rechnung erhältst, steht dir der Kurs wie beschrieben zur Verfügung.

  • Sind die Kurse live? Wie lange habe ich Zugriff?

    Nein, aktuell sind alle Kurse vorab aufgenommen. So kannst du zeitlich unbegrenzt und von überall, wo du eine Internetverbindung hast, auf deine Kursinhalte zugreifen. Du lernst ganz in deinem Tempo und kannst Inhalte beliebig oft wiederholen.

  • Gibt es eine Art Testphase?

    Noch besser:
    Wir haben einen kompletten Kurs konzipiert, auf den du gratis zugreifen kannst. So kannst du unsere Plattform ausprobieren und lernst dabei auch noch, wie du dich ganz persönlich für den Wald engagieren kannst!

  • Brauche ich Vorwissen?

    Nein, all unsere Kurse sind so angelegt, dass sie gerade auch für Einsteiger*innen sehr leicht zugänglich und verständlich sind.

  • Gibt es Angebote für Unternehmen?

    Wie toll, dass du deinen Mitarbeitenden Zugriff auf unsere Inhalte ermöglichen möchtest! Bitte kontaktiere uns, damit wir uns hierzu austauschen können.

  • Ich bin Waldführer*in und habe noch keinen Zugriff auf Gruppe + Kurs..?

    Im Normalfall schalten wir dir den Zugriff auf den Waldführer*innen-Kurs sowie deine Gruppe pünktlich zum Start der Ausbildung frei. Solltest du Probleme haben, schreibe uns doch einfach eine kurze Nachricht mit deinem Benutzernamen an service@wald-lernen.de  

In unserem neuen Online-Kurs begleitet dich Vogel-Experte Jonas auf deinem Weg zur Vogelbeobachterin oder zum Vogelbeobachter. Buche jetzt!

Neuer Online-Kurs

Neuer Online-Kurs

In unserem neuen Online-Kurs begleitet dich Vogel-Experte Jonas auf deinem Weg zur Vogelbeobachterin oder zum Vogelbeobachter. Buche jetzt und profitiere von 50 € "Early Bird" Rabatt.