Zertifikate

Nach erfolgreichem Abschluss der Online-Kurse erhältst du ein Zertifikat von uns.

Voraussetzung #

Damit du dein Zertifikat herunterladen kannst, musst du 100% der Kursinhalte bearbeitet haben.

Die Kursübersicht findest du hier: https://wald-lernen.de/courses/

Zertifikat downloaden #

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, an dein Zertifikat zu kommen.

Du gelangst sowohl über dein Profil, als auch über die Kursseite zu deinem Zertifikat bzw. deinen Zertifikaten.

Download über die Kursseite #

Möglichkeit 1: Download auf der Kursseite

Download über das eigene Profil #

Mein Zertifikat wird nicht angezeigt #

Wenn dein Zertifikat nicht angezeigt wird, liegt das in der Regel daran, dass der Kurs nicht zu 100% abgeschlossen ist. Bitte schaue dann noch einmal, ob du alle Lektionen als “Abgeschlossen” markiert hast. Gerade bei Themen mit mehreren Lektionen, wird es nicht immer direkt ersichtlich.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    1. Liebe Nadine, herzlichen Dank für deine Antwort. Aktuell hast du den Test noch ciht abgeschlossen. Deshalb kannst du das Zertifikat nicht downloaden. Solltest du Schwierigkeiten mit dem Test haben, lass es uns gerne wissen.
      Schreib einfach eine E-Mail an service@wald-lernen.de oder rufe uns während unserer Bürozeiten unter der 02694 911 3210 an.

      Herzliche Grüße
      Tobias

  1. Das Zertifikat für Wald im Klimawandel wird bei mir nicht vollständig und ganz anders als Zertifikate zuvor angezeigt. Den Test habe ich abgeschlossen, wenn auch noch nicht alle Kursinhalte bearbeitet. Hat das einen Einfluss? Danke!

    1. Liebe Melanie,
      vielen Dank für deine Nachricht. Um das finale Zertifikat zu erhalten, müssen alle Inhalte abgeschlossen sein 🙂
      Ich wünsche dir einen guten Start in das neue Jahr! 🙂
      Herzliche Grüße
      Tobias

  2. Hallo!
    Ich bin Doris aus Österreich und interessiere mich für die Ausbildung zum Waldführer. Besteht die Möglichkeit diese auch online zu absolvieren? Ich habe gesehen, dass es einen online Kurs mit Zertifikat gibt, aber ist das die Waldführer Ausbildung? Oder ist diese nur über den 10tägigen Kurs vor Ort zu machen.

    Ich bedanke mich für Ihre Antwort.

    Liebe Grüße
    Doris

    1. Liebe Doris,

      vielen Dank für deine Nachricht.
      Die Ausbildung zur Waldführerin ist eine Fortbildung hier bei uns in der Eifel.
      Ab August startet unsere Online-Fortbildung zur Waldbotschafterin online.
      Hier findest du den Link zur Präsenz-Ausbildung:
      https://www.wohllebens-waldakademie.de/ausbildung-zum-waldfuehrer

      Beide Fortbildungen haben verschiedene Schwerpunkte. Gerne können wir diesbezüglich einmal telefonieren. Rufe uns einfach unter der 02694-9113210 🙂

      Herzliche Grüße
      Tobias

  3. Hallo,
    kann ich den Test wiederholen wenn ich ihn auf das erste Mal nicht bestanden habe? Ich habe Angst, doch noch zu viele Lücken zu haben…
    Danke vorab für eure Rückmeldung 🙂
    Ganz liebe Grüße,
    Jessica

In unserem neuen Online-Kurs begleitet dich Vogel-Experte Jonas auf deinem Weg zur Vogelbeobachterin oder zum Vogelbeobachter. Buche jetzt und profitiere von 50 € "Early Bird" Rabatt.

Neuer Online-Kurs

Neuer Online-Kurs

In unserem neuen Online-Kurs begleitet dich Vogel-Experte Jonas auf deinem Weg zur Vogelbeobachterin oder zum Vogelbeobachter. Buche jetzt und profitiere von 50 € "Early Bird" Rabatt.