fbpx

Naturpädagogik mit Kindern

In diesem Kurs erfährst du von Maura, wie du mit Kindern im Alter von 3 - 14 Jahren einen ereignisreichen und naturverbunden Tag im Wald verbringen kannst. 

Du möchtest mit Kindern einen erlebnisreichen, spannenden und unvergesslichen Tag im Wald verbringen? Dann bist du hier genau richtig!

In diesem Kurs findest du kreative Anregungen wie du einen Tag mit Kindern in der Natur gestalten kannst. Du fragst dich,
wie muss ich mich im Vorfeld auf einen solchen Tag vorbereiten?
Wieso ist Naturpädagogik so wichtig?
Wie kann ich Kinder für den Wald begeistern?
Welche „Werkzeuge“ brauche ich für ein gelungenes Wald-Erlebnis?
Maura zeigt dir, wie du Kindern die Natur mit Begeisterung und Kreativität nahebringst, ein wahres Naturerlebnis schaffst und die Verbundenheit und Liebe zur Natur erweckst. Nach dem Kurs steht einem phantastischen Wald-Erlebnistag nichts mehr im Weg!

  • Die Kursteilnahme ist zeitlich unbegrenzt.
  • Es gibt Zusatzmaterial über verschiedene pädagogische Spiele und Gestaltungsmöglichkeiten.
  • Die einzelnen Video-Lektionen sind jederzeit abrufbar. So kannst du in deinem eigenen Tempo lernen.
  • Wenn du während dem Kurs noch Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter. Melde dich hierfür kostenlos in der Gruppe an. Hier kannst du Fragen stellen und Bilder hochladen.
  • Kursumfang: 45 Minuten

Du möchtest dich im pädagogischen Bereich weiterbilden und eine Fortbildung zum*zur Waldführer*in machen? Dann ist unsere Ausbildung zur zum Waldführer*in genau richtig für dich!

Über den Dozenten/ die Dozentin

Maura

Naturpädagogin & Ökologische Agrarwissenschaftlerin

7 Kurse

Nicht begonnen
35,00 €

Kurs beinhaltet

  • 17 Lektionen
  • Kurs Zertifikat

Rezensionen

4.9
Ø-Bewertung
13 Bewertungen
5
11
4
2
3
0
2
0
1
0
Wie hat dir der Kurs gefallen? Wir freuen uns auf dein Feedback!
Lukas
Vor 3 Wochen erstellt
Raus mit den Kindern ab in den Wald

Sehr schöner Kurs und sehr inspirierend. Der Wald hat und gibt soviel und dies kann man den Kindern mit einfachsten Mitteln vermitteln.

×
Preview Image
Carina
Vor 4 Wochen erstellt
Super gemacht für einen Onlinekurs über Aktivitäten im Freien

Der Kurs hat mir sehr gut gefallen. Toll auch die pdf.-Vorlagen für zB Waldverpflegung , Spiele etc. Diese kann ich sehr gut zum Selbstausprobieren nutzen. Danke! Bitte unbedingt mehr davon. Ich würde mir noch einen Kurs mit Vorschlägen für kleinere Kinder 3-6 für die Waldkita mit pädagogischen Ansätzen wünschen.

×
Preview Image
Barbara Klessinger
Vor 4 Wochen erstellt
Toller Kurs

Ein kurzer toller Kurs mit vielen inspirierenden Ideen.

×
Preview Image
Teona
Vor 1 Monat erstellt
Wald entdecken&Einklang mit der Natur

Das war ein wunderschöner Tag mit dem Team der Waldakademie. Mit viel Eindrücken und tollen Erlebnissen im wunderschönen Wald.

×
Preview Image
Karola Lutz
Vor 2 Monaten erstellt
Ab nach draußen

Tolle Videoanleitung und das mit Kindern, so kann man sich das Ganze besser vorstellen, und möchte gleich einige Ideen selbst ausprobieren!

×
Preview Image
CAROLINA HERNANDEZ VALCARCEL
Vor 2 Monaten erstellt
Interessant

Ich habe in diesem Kurs Ressourcen und Ideen gefunden, die ich nicht kannte! sehr interessant als Einstieg in den Wald mit Kindern. Vielen Dank!

×
Preview Image
Angela Rasmussen
Vor 3 Monaten erstellt
Einladend

Man möchte direkt in den Wald und loslegen ...die Impulse umsetzen und auf Entdeckung gehen...die Videocllps sind ansprechend gestaltet...Danke

×
Preview Image
Nicole Thiele
Vor 4 Monaten erstellt
Herrlich!!!

Ein wunderschön gestalteter Kurs. Leicht verständlich, mit ganz tollen Anregungen. Ich freue mich jetzt noch viel mehr auf den nächsten Waldbesuch mit den Kids!

×
Preview Image
Dorothee Querbach
Vor 4 Monaten erstellt
Gute Anregungen, interessant vermittelt.

Schöne Ideen für verschiedene Altersgruppen. Kurzweilige und leicht verständliche Videos.

×
Preview Image
Helga Gabriele Kober
Vor 4 Monaten erstellt
Klasse , Ab in den Wald!

Ich bin begeistert von den kurzweiligen, lehrreichen Videos. Ein Muss für alle, die auch pädagogisch an der Natur- und Wald interessiert sind, oder es wieder entdecken möchten.

×
Preview Image
Maren Hartmann
Vor 4 Monaten erstellt
alltagstauglich, familienfreundlich

Der Kurs ist kurzweilig, man kann den Videos gut folgen und bekommt sehr nette Impulse für den Alltag mit Kindern im Wald. Ich selber bin Erzieherin und habe viel Bekanntes gesehen (daher 4 Sterne), aber auch ein paar neue Impulse mitnehmen können. Der Kurs war eine gute Möglichkeit, um wieder ins Thema einzusteigen.

×
Preview Image
Oliver
Vor 5 Monaten erstellt
Wieder toll gemachter Kurs!

Erneut ein echt toll strukturierter und unheimlich informativer Onlinekurs mit tollen Materialien!

×
Preview Image
Sebastian
Vor 5 Monaten erstellt
Wenn ihr Kinder habt ist es die Perfekte Wahl!

Der Kurs war voller toller neuer Ideen die ich auf jeden fall mal in der Praxis ausprobieren werde. Zusätzlich ist es super professionell gefilmt und vertont. Hut ab für diese gute Arbeit.

×
Preview Image
Zeige mehr Bewertungen
Wie hat dir der Kurs gefallen? Wir freuen uns auf dein Feedback!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Tolle Ideen in gut erklärten kurzen Videos, die ich alle gleich mit meiner Tochter umsetzen werde.
    Vielen Dank dafür 👍

  2. Sehr gute und ansprechende Hilfe mit Tipps, um den Besuch mit Kindern im Wald Super und unvergesslich zu machen. So kann man die Natur und ihre Einzigartigkeit den Kindern leicht, gut verständlich und nachhaltig zu vermitteln. Danke

  3. Gut und leicht verständlich Erklärt. Einige Neue Anreize bzw. Ideen die ich nicht kannte und mit unserer Waldgruppe auf jeden Fall umsetzen werde .

  4. Geniale Umsetzung des Themas, quadratisch, praktisch, gut!!!! Für jeden gemacht und danach gehts gleich raus in die Natur. Vielen Dank dafür 🙂

  5. Das Zuhören und Anschauen der kleinen Filme macht Spaß! Tolle Ideen dabei, die direkt ausprobiert werden! Danke für das zusätzliche Material.